Abbildung: Robert Liebenstein
Veranstaltung
10.03.18 - Oy- Mittelberg
Löwen-Stammtisch
Im März 2013 hatte sich das architekturforum allgäu mit seiner `randnotiz 10` zum geplanten Abriss des kulturhistorisch bedeutsamen Gasthaus `Löwen` in Oy - Mittelberg zu Wort gemeldet.

Glücklicherweise steht das Gebäude zwar immer noch, ist aber akut weiterhin bedroht! Aus diesem Anlass wagt der ortsansässige Künstler Robert Liebenstein in Zusammenarbeit mit unserem Verein einen nochmaligen Vorstoß für den Erhalt des Gebäudes.
Dazu findet am Samstag, 10. März 15 - 18 Uhr ein `Löwen-Stammtisch` im Kurhaus, Wertacher Straße 11, 87466 Oy-Mittelberg statt.
Nach einer Einführung von Bürgermeister Theo Haslach zum Stand der Dinge referieren der schwäbische Bezirksheimatpfleger Dr. Peter Fassl und im Anschluss der Akos - Experte Dr. Dieter Weber zum berührenden Leben des `Löwen` - Architekten. 

Eine entsprechende Anwesenheit von Freunden des architekturforum allgäu würde der (kostenfreien) Veranstaltung sicherlich das notwendige Gewicht verschaffen…